Christine Nöstlinger über H.C. Strache und das österreichische Bildungssystem

Und wenn es Leuten schlecht geht, geht es immer nach rechts. Davor habe ich Angst. Wie man jemanden wie den Herrn Strache wählen kann, vor allem die Jungen, verstehe ich nicht. Ich höre das auch von Gymnasiallehrern. Vorstellen kann ich mir, dass irgendein Unterschichts-Bub, der keine Lehrstelle bekommt, das tut, weil er fasziniert ist. Aber unser Bildungssystem muss ja total versagen, wenn 18-Jährige, die seit zwölf Jahren zur Schule gehen, nicht beigebracht bekommen, diesen Typen zu durchschauen.

Quelle: derstandard.at

Share

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: