Pssst, nicht weitersagen!

Ob man etwas geheim hält, kann auch über Leben und Tod entscheiden: Der Steinzeitmensch hat etwa so manches Wissen nur mit einem engen Kreis von Menschen geteilt, um mit ihnen einen Informationsvorsprung gegenüber anderen zu teilen. Das war wichtig, um an genügend Nahrung zu kommen.

Quelle: derstandard.at (Ö1-Kinderuni)

Haben wir uns seit dem Neandertaler viel weiterentwickelt? Oh ja, wir brauchen den Informationsvorsprung nicht mehr, um an Nahrung zu kommen – er dient nur noch der Gier und der Machtausübung.

Share

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: